Sporting Slider


Letzte News

Event-Kalender

News-Ticker

Diessenhofen a – Sporting Club SH 2:6, D-Junioren

Meisterschaftsspiel vom 6. Juni 2009

Zum zweitletzten Spiel der Frühjahresrunde hatten wir es mit Alterskollegen aus Diessenhofen, welche in der Tabelle nach Verlustpunkten vor uns klassiert waren, zu tun.
Man merkte unseren Jungs schon vor dem Spiel an, dass sie voll konzentriert ans Einwärmen gingen und sich als Ziel ein Sieg und die Tabellenführung gesetzt hatten.
Der Trainer musste somit nur noch die Aufstellung bekannt geben und los ging es. Es dauerte nicht lange und Fatlum schoss zum 0:1 ein. Der strömende
Regen mit Donnerschlag weckte auch den Gegner auf und kurz darauf hiess es 1:1. Das rutschige Terrain machte die ganze Sache nicht leicht und trotz allem war es von beiden Seiten ein gutes und faires Spiel mit einem Chancenplus für Sporting.

Die starke Mittelfeldachse mit Enis / Armend, Dario Jakov und Silvio eroberten sich die Bälle immer wieder und lancierten die Gegenangriffe zum Teil lehrbuchmässig über die Seiten und mit Doppelpässen das der Gegner und die Zuschauer nur noch staunten. Die Logik daraus war die verdiente 1:2 Führung wiederum durch Fatlum noch vor der Pause. Nach dem Tee und dem nachlassenden Regenschauer merkte man dass die Diessenhofener den sofortigen Ausgleich suchten und uns somit noch mehr Raum zur Verfügung stand. Wiederum Fatlum und zweimal Jakov besorgten innerhalb kurzer Zeit
die vorübergehende 1:5 Führung.

Ein Freistosstor zum 2:5 brachte unsere Jungs auch nicht mehr aus dem Konzept und Enis schob noch zum viel umjubelten 2:6 Schlussresultat ein. Was für ein Tag mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung. Das beste Spiel der Saison gegen einen guten Gegner, welcher mitspielte. Der Trainer ist stolz auf die Mannschaft, hat sie doch bewiesen, wo ihre eigentlichen stärken sind! Gratulation zum Sieg und zur zwischenzeitlichen Tabellenführung!
 
Nur in Folge eines Spielfreien Wochenendes konnte nun Sporting wieder von der Spitze verdrängt werden.

Startaufstellung: Gökan - Sebastian, Eros, Armend, Enis, Silvio, Dario, Jakov, Fatlum
 
Eingewechselt: Ilias, Rouven, Bari