Sporting Slider


Letzte News

Event-Kalender

News-Ticker

VFC Neuhausen 90 2 : Sporting Club 0:3 (0:1)

Sporting schlägt Neuhausen verdient mit 3:0

Der Beginn war auf beiden Seiten von Ungenauigkeiten geprägt. Zudem störten die vielen Unterbrechungen den Spielfluss. Die erste gute Aktion hatte Demiri, aber sein Schuss aus etwa 11 Metern prallte an die Querlatte.
 
Demiri war dann schlussendlich trotzdem an der Sporting Führung beteiligt. Sein Nachsetzen ermöglichte Zbinden den Torschuss aus 16 Metern. Zbindens Schuss landete zum 0:1 in der unteren linken Ecke.
 
Bei der einzigen guten Möglichkeit auf der Seite Neuahausens musste Torwart Homberger nicht eingreifen, der Stürmer traf nur das Aussennetz.

Erst in der zweiten Hälfte kamen die Schaffhauser dann zu weiteren Chancen. Neuhausens Keeper konnte Salvels Schuss nur abprallen lassen, doch den Nachschuss Demiris parierte er dann. Lange blieb es beim 0:1, da viele Möglichkeiten Seitens Sporting nicht genutzt wurden. Verscio konnte einen Kopfball nach einem Eckball nicht verwerten. Ebenso Winzeler, der einen Eckball mit dem Fuss an den Aussenpfosten lenkte.

Das erlösende 0:2 erzielte Demiri. Cannellinos Freistoss war mit Drall zum Tor gezogen, der alleine vor dem Tor auftauchende Demiri hatte mit dem Abschluss keine Probleme.
 
Der dritte Treffer für Sporting war natürlich die Entscheidung. Monserrato tanzte auf der rechten Seite zwei Gegner aus und stürmte in den Strafraum, wo er auch dem Keeper keine Abwehrchance liess.
 
Nun bekam auch Homberger noch etwas zu tun. Er wehrte einen Angriff eines völlig vergessenen Stürmers souverän ab und hielt somit den Kasten rein.

Der 3:0 Sieg war ein versöhnlicher Abschluss der etwas enttäuschend verlaufenen Saison.

Aufstellung:
Homberger - Drobnjak, Aucone, Cannellino, Mikavica - Monserrato, Salvel, Vescio, Winzeler - Zbinden (55' Ibrahimi), Demiri

Tore:
40' 0:1 Reto Zbinden
75' 0:2 Burhan Demiri
82' 0:3 Giuseppe Monserrato

Bemerkungen:
Lattentreffer Demiri
Aussenpfosten Winzeler
Rohner, Falchi und Türkcan verletzt
Bührer, Calgicilar, Cibien und Messina abwesend