Sporting Slider


Letzte News

Event-Kalender

News-Ticker

SH-Cup16-17 Senioren: FC Neunkirch - Sporting 4:5 (1:0)

Den Senioren des Sporting Club sind haben die 1. Runde im SH Cup überstanden. Mit 4:5 nach Penaltyschiessen konnte sich das Team um Trainer Bandello für das 1/4-Final qualifizieren.

Im ersten Abschnitt hatten die Gäste einige Möglichkeiten, der Abschluss erfolgte jedoch meistens neben oder über dass Tor. Die beste Chance bot sich Bandello, wessen Kopfball jedoch ebenfalls knapp am Tor vorbei strich.

Leider leistete sich der Sporting Club einen individuellen Fehler in der Abwehr, welcher sofort durch den FC Neunkirch bestraft wurde. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Im der zweiten Hälfte hatte der Sporting Club noch mehr Abschlüsse, welche wesentlich besser waren, jedoch ohne Profit daraus zu schlagen.

Es war dann Winzeler vorbehalten, kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Nachdem er von Bandello Richtung Strafraum geschickt wurde, traf er aus halblinker Position von ca. 13 Meter in den rechten oberen Winkel.

Kurz vor Schluss hingegen, hätte Neunkirch beinahe den KO geschafft, doch das Tor wurde wegen Offside aberkannt.

Somit ging es ins Penaltyschiessen, wo die Schaffhauser kühleren Kopf behielten.

Tore:
30' 1:0 FC Neunkirch
70' 1:1 Marc Winzeler

Penaltyschiessen:
1:2 José Perez
FC Neunkirch verschiesst
1:3 José Loffreda
2:3 FC Neunkirch
2:4 Marc Winzeler
3:4 FC Neunkirch
3:5 Claudio Pecorino
4:5 FC Neunkirch
Sporting verschiesst
FC Neunkirch verschiesst

Aufstellung:

Rüttimann - Loffreda, Pecorino, Scilipoti, Ferrara - Nieblas, Bandello, Winzeler, Bajsini - Zbinden, Akman

Eingewechselt:

Kong Chung, Pérez