Sporting Slider


Letzte News

Event-Kalender

News-Ticker

Senioren: FC Wiesendangen - Sporting Club 1:6 (0:3)

Nachdem man das 1. Rückrundenspiel gegen den FC Wülflingen 1:0 gewinnen konnte, reiste man am Freitag mit viel Selbstvertrauen nach Wiesendangen.

In der Vorrunde verloren die Senioren gegen den FC Wiesendangen mit 3:1.

Konzentriert ging man um 19:15 in die Kabine und bereitete sich vorbildlich für das 2. Rückrundenspiel vor.

Trainer Bruno Negro erteilte noch einige wichtige taktische Angaben und motivierte die Senioren für das Spiel.

Pünktlich um 20:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter aus Seefeld die Partie in Wiesendangen an.

Wiesendangen kam in den ersten 5 Minuten wie die Feuerwehr. Die Sporting Senioren gerieten nach wenigen Minuten bereits arg unter Druck. Doch die gut postierte Abwehr um Torhüter Zbinden überwand diese heikle Situation sehr gut!

Nun kamen die Senioren besser ins Spiel und erarbeiteten sich Torchance um Torchance.

Eine wunderbar heraus gespielte Aktion, vollendete Petar Koscica zum 1:0 für die Sporting Senioren. Wenige Minuten später lancierte Claudio Cibien, Stürmer Maurizio Cannellino, der konnte alleine aufs Tor rennen und schloss zum 2:0 für die Senioren ab.

Kurz vor der Pause konnten die Sporting Senioren noch von einem Freistoss aus ca. 20 Meter profitieren. Claudio Cibien legte kurz für Thomas Aucone auf, der mit einem Hammerschuss den Wiesendanger Torhüter bezwang. Zur Pause stand es 3:0 für die Sporting Senioren.

In der Kabine forderte Trainer Bruno Negro auch für die 2. Halbzeit volle Konzentration.

Nach der Pause spielte der FC Wiesendangen extrem hoch, mit dieser Taktik hatten die Sporting Senioren ein wenig Mühe. Der FC Wiesendangen verkürzte auf 1:3….Torhüter Reto Zbinden wurde im 5er Strafraum gefoult, doch leider sah es der Schiedsrichter nicht so! (Zbinden= 4 Spiele im Tor, lediglich 1 Gegentor)

Die Sporting Senioren gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Maurizio Cannellino lancierte Ilker Pamuktepe, der wiederum konnte von der Seite alleine auf den Torhüter marschieren. Mit einem strammen Schuss, schloss er zum 4:1 für die Sporting Senioren ab.

Die Sporting Senioren kamen jetzt im Minuten Takt zu Torchancen. Thomas Aucone lancierte wiederum Stürmer Maurizio Cannellino, der wieder alleine vor dem Torhüter zum 5:1 abschliessen konnte.

10 Minuten vor Schluss, wechselte sich Trainer Bruno Negro selbst ein, ganz zur Freude der vielen angereisten Zuschauern!

Mit einem Kopfball lancierte Petar Koscica Stürmer Maurizio Cannellino. Zum 3. Mal in diesem Spiel lief Cannellino auf den gegnerischen Torhüter und zum 3. Mal traf er ins Wiesendanger Tor.

Das Spiel endete nach 80 Minuten 6:1 für die Sporting Senioren.

Mit einer absolut genialen Mannschaftsleistung konnten die Senioren das Spiel für sich entscheiden.

Grosses Lob an die gesamte Mannschaft !!! So macht es richtig Spass !!!